Neuanstellung
in der Verwaltung

Anstellung ab 1. November 2024 für 24 Stunden/Woche

Ab dem 1. November ist die Stelle in der Pfarramtsverwaltung der Kirchgemeinde Göda neu zu besetzen.

Sie umfasst eine Anstellung von 60% (24 Stunden pro Woche, möglichst von Dienstag bis Donnerstag). Der umfangreiche und vielseitige Tätigkeitsbereich ist in 40% für die Kirchgemeindeverwaltung und 20% für die Friedhofsverwaltung aufgegliedert. Zu beiden Bereichen gehört der Umgang mit Besuchern. Anstellungsvoraussetzung ist eine Ausbildung im Verwaltungsbereich und die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche. Die Regelungen für Vergütung und Urlaub ergeben sich aus dem kirchlichen Tarif (EG 3) der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDVO) unserer Landeskirche.

Bewerbungsschluss ist der 15. August.
Bei bestehendem Interesse
oder weiteren Fragen zur Anstellung wenden Sie
sich bitte an Pfarrer Christoph Rummel (Tel. 035930/55047)

Grafik erzeugt mit Adobe Firefly

Gemeindefest

Am 9. Juni laden wir herzlich zu unserem Gemeindefest ein!

• 14:00 Uhr Familiengottesdienst in der Kirche
  • anschließend Kaffee und Kuchen im Pfarrgarten
  • buntes Programm für große und kleine Gäste
  • Pflanzenbörse – bringen Sie gern eigene Pflanzen mit!
  • Bratwurst vom Grill und Lagerfeuer

Für das Kaffeetrinken können Sie gern Kuchen und Gebäck mitbringen.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, melden Sie sich bitte im Vorfeld bei Frau Falten unter (035937) 80226, damit gut geplant werden kann.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag!

Musikalische Andacht

Am 25. Mai laden wir herrzlichst in unserer Kirche um 17 Uhr zu einer musikalischen Andacht ein. Miroslawa (15) und Elmira (6) Khokhych aus Kiew wohnen derzeit mit ihrer Mutter in Göda und  bringen am Klavier Werke von Brahms, Bach, Liszt, Chopin, Beethoven und Prokowjew zu Gehör. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Grafik erzeugt mit Adobe Firefly

Ein neuer Stern für unsere Kirche

Sicher hat es sich bereits herumgesprochen – beim Sturm Ende Januar ist unser nun schon etwas in die Jahre gekommener Stern von seiner Befestigung gerissen worden und heruntergestürzt. Dabei wurde er schwer beschädigt.

Es ist nun also Zeit für einen neuen Stern. Der Kirchenvorstand hat daher die Anschaffung eines Herrnhuter Sterns beschlossen.

Wir freuen uns, dass also auch in diesem Jahr wieder ein Stern zwischen den Türmen unserer Kirche leuchten und die Weihnachtsfreude weit über die Ortsgrenzen hinweg verkünden wird. Wenn Sie den Kauf mit einer Spende unterstützen wollen, nutzen Sie gern das Spendenkonto der Kirchgemeinde mit Angabe des Verwendungszwecks „Stern“.

Kontoinhaber: Kirchgemeinde Göda
BIC: SOLADES1BAT

Gesegnete Weihnachten!

Žohnowane hody!

Auch im Jahr 2021 haben wir wieder ein Video unserer Christvesper erstellt, damit Sie auch zu Hause an ihr teilhaben können. Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!

Unsere Website ...

… befindet sich noch im Aufbau. Wenn Sie einen Beitrag haben, der auf unserer Seite unter „Neuigkeiten“ erscheinen soll, schreiben Sie uns gern an: redaktion@kirche-goeda.de